Zum Inhalt springen

Natürlich gesund leben mit den 5 Kneipp-Säulen

Aktiv vorbeugen und Gesundheit und Wohlbefinden stärken.

Herzlich willkommen!

Die fünf Säulen für ein gesundes Leben.

Wasser

Physiologische Regelmechanismen nutzen und Wohlbefinden fördern.

Heilkräuter

Die Anwendungsvielfalt entdecken und unterstützend einsetzen.

Ernährung

Vollwertig, abwechslungsreich, frisch und regional genießen.

Bewegung

Im Alltag aktiv sein und regelmäßig mit Freude trainieren.

Lebensfreude

Die innere Balance finden und die persönliche Resilienz stärken.

Blog & Wissenswertes

Kurznachrichten
Aktuelles aus dem Kneipp Blog
Neues aus den Kneipp-Aktiv-Clubs
Praxistipps
Neuigkeiten und Ankündigungen
  • April 11, 2024

NÖ Kneipptag 2024 für Jung und Alt in Hollabrunn

Am 25. Mai laden der Kneipp-Landesverband NÖ und der...

  • April 7, 2024

Natürlich gesund leben mit Kneipp

Am 7. April ist Weltgesundheitstag! Schöpfen wir aus dem...

  • April 4, 2024

Der Kneipp-Kindergarten Raimundstraße in Ried im Innkreis lädt zum Tag der offenen Tür

Vor 10 Jahren wurde der Kneipp-Kindergarten Raimundstraße in Ried...

  • März 22, 2024

Kneipp-Tipps für einen gesunden Start in den Frühling

Der Weltwassertag am 22. März soll einmal mehr auf...

Kneipp-Shop

In unserem Kneipp-Shop finden Sie ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment an Kneipp-Produkten, Fachbüchern und  Gesundheitsprodukten. 

Mitglieder­stimmen

Gerti Höller
Gerti HöllerKneipp-Aktiv-Club Thalgau
Weiterlesen
“Als Ur-Thalgauerin, bodenständig und naturnah am Land aufgewachsen, kam ich schon früh als Kind mit Omas Kräutern und Hausmitteln in Berührung. Ich bin überzeugt, dass wir selbst für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden mitverantwortlich sind.”​
Gerti Höller
Gerti HöllerKneipp-Aktiv-Club Thalgau
Weiterlesen
“Als Ur-Thalgauerin, bodenständig und naturnah am Land aufgewachsen, kam ich schon früh als Kind mit Omas Kräutern und Hausmitteln in Berührung. Ich bin überzeugt, dass wir selbst für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden mitverantwortlich sind.”​
Voriger
Nächster

Österreichischer Kneippbund

Dem Österreichischen Kneippbund gehören heute mehr als 30.000 Mitglieder an, denen in rund 200 Kneipp-Aktiv-Clubs ein vielfältiges Gesundheitsprogramm angeboten wird. Regelmäßig erscheint zudem die Kneipp-Zeitschrift – mit vielen praktischen Tipps für mehr Gesundheit im Alltag.

Wichtige Links

[su_menu name=”Footer S2 Shop Allgemein” class=”footer_menu”]

[su_menu name=”Footer S2 Rechtliches” class=”footer_menu”]

Kneipp Shop

[su_menu name=”Footer S3 Shop” class=”footer_menu”]

Kneipp Themen

[su_menu name=”Footer S4 Main” class=”footer_menu”]

[su_menu name=”Footer S4 Aktuelle Schwerpunkte” class=”footer_menu”]